Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Die Welt erleben

Ein Reiseblog von Marta

Mit dem Van von Italien nach Kroatien - Aussicht am laufenden Band

Hier sind wir wieder!

Eine Woche in Italien ist super schnell vorbeiflogen. Und es gab noch so viel mehr, das wir uns gerne angesehen hätten... Aber Folgendes ist passiert: Der beste Freund meiner Cousine hat seiner Exfreundin in Italien den ehemals geteilten Van abgekauft (seltsame Geschichte, ich weiß). Er ist aber zur Zeit in Kroatien. Wie es der Zufall aber so wollte, waren wir ja grade quasi in der Gegend. Und so haben meine Cousine und ich uns von Rom auf den Weg nach Rimini gemacht, um besagten Van abzuholen.

Rimini, einer der bekanntesten Partyorte in Italien. Wir fanden es nicht so schlimm wie befürchtet. Vielleicht hatten wir aber auch einfach eine Ballermannkopie erwartet. Oder eine Nacht in Rimini hat einfach nicht ausgereicht, um überfordert zu werden... Am nächsten Morgen haben meine Cousine und ich uns dann auf den Weg Richtung Kroatien gemacht. Ich bin noch nie einen Van gefahren, sie hatte ein wenig mehr Erfahrung mit größeren Fahrzeugen, da sie auf einem Bauernhof aufgewachsen ist. An dieser Stelle sei erwähnt: Italiener fahren wirklich so interessant wie man es oft hört.

Unser erster Zwischenstopp fand in Bologna statt. Keine Ahung, warum wir es eine gute Idee fanden, zur Mittagszeit in eine Großstadt zu fahren. Einen Parkplatz für den Van zu finden, hat uns eine gute halbe Stunde gekostet. Anschließend haben wir Mittagessen in einem wunderbaren Restaurant gehabt, dank eines Geheimtipps auf einem anderen Reiseblog. Gut gestärkt haben wir uns dann wieder auf den Weg gemacht.

Die zugegebenermaßen zu kurze Durchreise durch Slowenien hat uns Lust auf eine ausgedehne Entdeckungstour gemacht. Wir waren von der Natur beeindruckt und haben die Fahrt wirklich genossen. Schließlich sind wir in Senj in Kroatien angekommen und haben den Van wie gewünscht abgeliefert. Und haben beschlossen, noch ein paar Tage die kroatische Luft zu genießen, bevor es mit dem Zug zurück nach Slowenien geht.

Bis bald!